Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Freitag, 12. Juli 2013

außer der Reihe - Buchenbild

































Da uns Walter Richter leider kein Bild der Buche am Proßweg (welcher damals im übrigen noch Essigsteig hieß) hinterlassen hat, springe ich hier ausnahmsweise ein. Ich glaube, das Foto gibt uns einigermaßen einen Eindruck von der Schönheit dieses mächtigen Baumes und zeigt uns, was da verloren ging.



Kommentare:

  1. ... schade, ein wirklich sehr schöner Baum.

    AntwortenLöschen
  2. für uns persönlich wird die Stelle, an welcher dieser Baum stand, weiterhin ein Wanderziel bleiben. Keine Gedenk- aber eben eine Denkstätte.

    AntwortenLöschen