Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Montag, 15. November 2021

Das wars ...

 das wird der letzte Beitrag in diesem Block sein. Hat mir Spaß gemacht, der ist aber jetzt vorbei. Es wäre unredlich weiter Wanderwerbung zu machen - wandern funktioniert in Holzhau immer schlechter. Auch wenn einige unermüdliche Enthusiasten aus dem Ort sich viel Mühe geben, Liebe und Kraft investieren. 

Zuletzt hatte ich Freude geäußert, dass der Reitsteig sehr gut hergerichtet wurde. Seit Jahren schon wurde dieser schöne Weg nach und nach ausgeschildert, sogar Tafeln mit geologischen und Bergbautechnischen (Kähnelbahn) Hinweisen aufgestellt. Der Weg ist im schlimmsten Zustand, welchen ich je erlebte. Nicht durch Sturm und Borkenkäfer, sondern durch Harvesterbefall! Der Reitsteig und seine Seitenwege sind ein mehrere Kilometer langes Schlammloch.

Leute fahrt nach Holzhau. Die Gaststätten sind nach wie vor toll und gute Gastgeber. Aber ein Wanderdorf ist Holzhau nicht. 

Glück Auf und Tschüss!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen