Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Freitag, 17. August 2012

Gold Wing Treffen in Holzhau

das kommende Wochenende hab ich frei und auch das Wetter verspricht sehr schön zu werden. Es wird wohl das heißeste Wochenende des Jahres. Möglich, dass in Deutschlands Südwesten gar die 40 °C geknackt wird. Ich hatte mir vorgenommen, nach Holzhau zu fahren. Dort wird es nicht ganz so heiß - ich denke mal so um die 25 - 27 °C.
Zum Glück aller Holzhauer Vermieter findet jedoch an diesem Wochenende auch das jährliche Gold Wing Treffen in Holzhau statt. Das ist wie Wintersaison im Sommer - also alle Quartiere besetzt. Was ein Segen für die Holzhauer Tourismusabhängigen ist, war mein Pech - kein Quartier frei.

Allerdings werde ich aus dieser "Not" einen persönlichen Glücksfall für mich machen und endlich einmal in der Weichelt.Mühle Quartier beziehen. Vorgenommen hatte ich mir das schon seit mehreren Jahren.

W. Richter Ansichtskarten von der Weichelt-Mühle oder des dazugehörigen Ortes Hartmannsdorf-Reichenau habe ich bisher nicht entdecken können. So ende ich heute mit einer Karte von Nassau, denn dahin werde ich sicherlich am Wochenende einmal wandern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen