... einfach verrückt. Traumhaftes Wetter in herrlicher Landschaft. Trotzdem scheint kaum jemand den Weg in die Täler rund um den Kannelberg zu finden. Auf Dauer, wird das wohl ein Problem für die Ferienregion Holzhau. Dabei wird durch den Heimatverein einiges getan. Durch deren Aktivitäten sind etliche Wege wieder ordentlich ausgeschildert. So der Reitsteig, der Buchensteig und der Heuweg. Viertellenweg und Schwerdtweg sollen folgen.
Mit einigen Kolleginnen und Kollegen war ich dieser Tage wieder einmal zum Wandern und Plaudern in Holzhau. Konnten dabei auch das Dorffest mit erleben. Es war wieder sehr schön. Allgemein würde ich auch anderen Menschen vorschlagen, die Ruhe der Gegend für gemeinsame Aktivitäten zu nutzen. Denn Ruhe, Natur und frische Luft sind das Pfund, mit welchem sich hier wuchern lässt. Ich halte es für wenig sinnvoll, laute Attraktionen ansiedeln zu wollen. Schon weil die Konkurrenz groß ist. Ich hatte bereits im vorherigen Beitrag auf das Waldbaden verwiesen.
Übrigens: am 30.6.2017 findet eine sicher spannende Wanderung zu den Steinen der Blockhalde am Südhang des Kannelberges statt. Schade, ich muss arbeiten. Treffpunkt ist 18 Uhr am Tannenweg. Auf der Karte von 1913 befindet sich das entsprechende Gebiet der Blockhalde am rechten Bildrand, oberhalb des Forsthauses.