Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Mittwoch, 4. Januar 2012

Martin Schmitt in Holzhau

nein, nicht wirklich. Obwohl sich sicherlich viele darüber freuen würden, sollte Martin Schmitt mal in Holzhau vorbeischauen. Fans dürfte er dort auch haben. Holzhau ist Wintersportort und hatte gar einmal 2 Schanzen. Da liegt es nahe, das er dort Ansehen genießt. Ich jedenfalls bin heutzutage eher mehr von Martin begeistert, als zu Zeiten seiner großen Erfolge!

Es ist tatsächlich erstaunlich, wie lange Martin Schmitt schon aktiv und auch leistungsstark ist. Auch wenn das manch einer nicht so wirklich anerkennt, da eben Leistung oft auf Spitzenplätze eingegrenzt wird. Immerhin war Martin für die Vierschanzentournee aufgestellt und bei beiden Springen auch für den Wettkampf qualifiziert. Nicht wegen früherer Erfolge, sondern jetziger Leistungen! Das setzt hartes Training voraus.  Gegenwärtig wird wieder einmal viel geratschlagt - er möge doch aufhören. Solche Diskussionen gegenüber einem tadellosen und fairen Sportsmann halte ich für unwürdig und auch unfair. Ob und wie es sportlich weitergeht, haben doch zuallererst Martin Schmitt und die Trainer zu entscheiden. Ohne Tips von Biertisch und Zeitung. Und fair gegenüber dem Sportler und Menschen Martin Schmitt. Was auch bedeuten muss, dass er die gleichen Chancen erhält wie junge Springer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen