vor etwa einem Jahr konnte ich etwas über die Mettenschicht bloggen. das wird in diesem Jahr nichts. Es gibt keine Mettenschicht, weil ich sowohl am 24. als auch am 25.12. arbeiten muss. Was ja auch nicht so weiter dramatisch ist - es geht vielen Leuten so. Auch diejenigen, welche mir immer wieder einen schönen Erzgebirgsurlaub ermöglichen, müssen jedes Jahr an diesen Tagen arbeiten. Was der Karneval für die Rheinländer darstellt, ist nun einmal Weihnachten für das Erzgebirge. Und der Winter ist sowieso die Haupturlaubssaison in Holzhau. So gehen heute meine Gedanken auch in das Erzgebirge, an die fleißigen Urlaubsverschöner im Erbgericht Holzhau, Fischerbaude, Eschenhof & Co.
Im Jahr 2012 ging es 5 Mal in die Gegend von Kannelberg und Steinkuppe. Dreimal bezogen wir unser Lieblingsquartier im Erbgericht. Dessen Vorzüge zu loben, hieße die berühmten Eulen nach Athen zu tragen. Die Insider wissen das, wer es noch nicht weiß sollte es einfach probieren. Neu hinzu als Urlaubsquartier und Ausgangspunkt für Wanderungen kam die Weicheltmühle, in welcher ich zwei Wochenenden verbringen konnte. Ebenfalls sehr gemütlich. Für das nächste Jahr sind die beiden Quartier wieder im Plan. Und dann hoffe ich doch, dass es auch mit der Fischerbaude wieder einmal klappt.
Bis dahin wünsche ich allen eine schönes Weihnachtsfest 2012 und einen Ruten Rutsch hinein in das Jahr 2013. Diesen auf einer ordentlichen Schneeauflage auf Loipen und Pisten. Welche bis Ende Februar halten möge.
aus der Bergstadt Berlin-Lichtenberg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen