Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Freitag, 9. März 2012

Schneelage in Holzhau

das Wetter meint es wieder mal gut mit den Wintersportfreunden. Pünktlich zum Wochenende, gab es gestern noch einmal einige Zentimeter frischen Schnee auf Pisten und Loipen. Wenn man dem Wetterbericht glauben will, so kann in den kommenden Tagen sogar noch ein bissel dazukommen. Selbst wenn das nicht eintrifft, dürfen wir aber davon ausgehen, dass es sich auch an diesem Wochenende lohnt nach Holzhau zum Wintersport zu fahren.

Darauf ein frisch gezapftes Rechenberger und einen Vogelbeerlikör!


vielleicht sieht es da am Torfhaus noch einmal so aus, wie auf dieser Karte von Walter Richter aus dem Jahr 1930

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen