Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Samstag, 23. Dezember 2017

Mettenschicht 2017

Der Steiger klopft. Meine Mettenschicht ist heute am 23.Dezember. Morgen ist Weihnacht.  Zeit zur Freude. Anlass zum Rückblick auf das Jahr 2017.

Weihnachten ist für mich bekannterweise der schönste Moment des Jahres. Das Fest des Friedens und der der Familie.
Persönlich kann ich mit dem Jahr 2017 recht zufrieden sein. Alle in der Familie sind gesund geblieben.  Die Kinder gehen selbstständig ihren Weg. 

Im Verlauf des Jahres hatte ich viele angenehme Begegnungen mit alten und neuen Freundinnen und Freunden. Möge das weiterhin so bleiben. Als Rentner verschoben sich seit Mitte des Jahres die Schwerpunkte ja ein wenig.

An immerhin 66 Tagen des Jahres 2017 war ich in Holzhau. Mit Familie, Freunden und allein. Mit den befreundeten Kollegen hier zu sein ist schon so etwas wie eine Tradition. Möge diese erhalten bleiben. Das hinzukriegen ist bei Schichtdienstlern nicht so einfach. 


Ein Dankeschön geht erneut an alle unbekannten und bekannten Helfer, welche dazu beitrugen, dass die Tage in und um Holzhau ereignisreich und schön verliefen.

Zum Wohl und Glück Auf!

Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest 2017 und eine guten Eintritt in das Jahr 2018! Denen, welche wo auch immer, zu den Feiertagen arbeiten müssen, wünsche ich dabei Freude und Ruhe, denen welche es benötigen ein gutes Geschäft!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen