Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Mittwoch, 23. November 2011

Urlaub in Holzhau

"Richters Sommerfrische" blieb als als Anbieter von Urlaub in Holzhau nicht lange allein. Weitere Pensionen und Hotels kamen dazu. Am bekanntesten sicherlich die Fischerbaude.
Bekannt und beliebt ist Holzhau vor allem als perfekter Wintersportort für Abfahrt und Loipe. Aber nicht nur der Winter ist schön, auch zu anderen Jahreszeiten lohnt es nach Holzhau zu reisen. Die Gegend ist perfekt für Wanderer und Radfahrer, jedoch auch ein guter Ausgangspunkt für Tagesausflüge nach Freiberg, Seiffen, Olbernhau oder Dresden. Gastronomisch ist Holzhau gut bestückt. Unterkünfte gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel, von der Ferienwohnung über die gemütliche Pension mit Gaststätte, bis zum Dreisternehotel.


Holzhau im Winter. Halblinks "Richters Sommerfrische". Zwischen den beiden Bergen die Brett-telle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen