Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Dienstag, 27. Dezember 2011

das wars ...

... jedenfalls für dieses Jahr.
Werde also den letzten Post für das Jahr 2011 schreiben. Die wesentlichen Dinge für 2011 sind getan, der Ausblick für 2012 wurde gewagt. In der Mettenschicht berichtete der blog darüber.
Ich wünsche nochmals allen Lesern des Holzhau-Wanderer blogs eine angenehmen Übergang in das nächste Jahr. Alle guten Wünsche sollen in Erfüllung gehen. Für den Tourismus möge das Jahr 2012 noch besser werden als 2011. Dieses soll ja nach der Rechnung des Präsidenten des Landestourismusverbandes Sachsen das beste Jahresergebnis seit 1990 werden. So in der "Freien Presse" von Weihnachten zu lesen. Freuen würde es mich auch als Tourist. Obwohl solchen "politischen" Aussagen eher selten zu trauen ist.
Für heute hoffe ich, dass die historische Skiwanderung ein voller Erfolg war. Auch wenn der Winter ein wenig schwächelt.

Karte von W. Richter, 1930


P.S. die e-mail Adressen, nehme ich nach Veröffentlichung dieses Beitrages wieder heraus. Es gibt auch ohne mich genug unerwünschte Post im elektronischen Briefkasten. Obzwar es mich selbstverständlich freut, wenn meine Post nicht zur unerwünschten gezählt würde ...

sagt der Holzhau-Wanderer, welcher auch im nächsten Jahr wieder in und um Holzhau wandern wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen