Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Montag, 5. Dezember 2011

der erste Schnee im Winter 2011/2012

vor zwei Tagen habe ich es noch als Rückschau in die Vergangenheit geschrieben. Heute habe ich nun über holzhau.de gelesen, dass es endlich geschneit hat. Nun sieht es in Holzhau wirklich wie Winter aus und es wirkt dadurch auch schon weihnachtlicher als noch gestern. Wollen wir hoffen, das nach und nach noch mehr von dem weißen Zeug kommt, damit auch die Wintersportler zur ihrem Recht und die Quartiergeber zu ihren Gästen kommen.

Ski heil aus Berlin, für die Wintersportler und ihre Bretter die, die Welt bedeuten!
Skiläufer vor dem "Wettin" in Neu-Hermsdorf. Etwa 1914.
 Die Karte ist selbstverständlich von Walter Richter.

Kommentare:

  1. zwischendurch war der Schnee fast schon wieder weg. Zum Glück kam nochmal frischer Schnee. Die Prophezeihungen des Wetterberichtes sind aber nicht gut. Hoffen wir mal, dass sich dieser um einige Grad irrt ...

    AntwortenLöschen
  2. und auch am 9.März 2012 liegt noch ausreichend von dem weißen Zeugs. So gab es also diesen Winter eine Wintersportsaison von reichlich 3 Monaten.

    AntwortenLöschen