Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Holzhau blog. Dieser soll aus meiner Sicht als Urlauber vor allem zum Besuch dieses schönen Urlaubsortes im Osterzgebirge einladen. Außerdem möchte ich die Leser, mit Ansichtskarten des Holzhauer Ansichtskarten-Verlages von Walter Richter bekannt machen. Als Sohn von Ernst Richter war er später Wirt von "Richters Sommerfrische". Bekannt ist er über Holzhau hinaus, als Ansichtskartenproduzent. Ihm sind viele alte Ortsansichten von Holzhau zu verdanken.

Sonntag, 18. März 2012

Frühlingserwachen auch in Holzhau

Die Wintersaison ist vorbei - auch in Holzhau. Hotels, Pensionen und andere vom Tourismus abhängige Unternehmen werden Bilanz ziehen und vielleicht ein wenig Luft schöpfen - dann ist schon wieder Ostern und die Häuser hoffentlich wieder voll.

Persönlich freue ich mich darauf, bald das Erwachen der Natur in Holzhau wieder persönlich in Augenschein zu nehmen. Meine erste Gelegenheit dazu kommt früher als erwartet. Schon Ende März werde ich mal kurz nach Holzhau fahren können und die ersten Frühlingsboten betrachten. Da ich dann Ostern auch noch einmal in Holzhau weilen darf, kann ich sogar die Entwicklung im Abstand von einer Woche betrachten. Bin gespannt, wie das dieses Jahr aussieht. Im vergangenen Jahr war das ganz toll. Eine Mischung von jungen Knospen und Schneeresten im Wald. Dazu einfach mal in meiner facebook Seite reinschauen.

Sehe mir auf jeden Fall wieder den Busen der Natur, rund um die Brettelle an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen